Erst wenn's fehlt, fällt's auf
Undenkbar, wenn plötzlich Blut für Operationen, Notversorgung und Therapien fehlen würde, weil niemand mehr Blut spendet. Blutpräparate sind für chronisch Kranke und Verletzte die einzige Überlebenschance. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Aufgrund der begrenzten Haltbarkeiten von Blutpräparaten ist und bleibt kontinuierliches Engagement essenziell
Der Blutspendedienst informiert ab heute unter dem Motto "Erst wenn's fehlt, fällt's auf" über Blutspenden, und warum eine stetige Versorgung mit Blutkonserven notwendig ist.
Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die kontinuierliche Sicherstellung der Versorgung chronisch Kranker und Verletzter wird zu einer immer größeren Herausforderung. Aufgrund der begrenzten Haltbarkeiten von Blutpräparaten ist und bleibt kontinuierliches Engagement der Menschen im Westen essenziell. Um darauf aufmerksam zu machen, nutzen wir eine simple Idee mit großer Wirkung:
Rund um den Weltblutspendertag am 14. Juni 2021 verzichten zahlreiche Unternehmen, Vereine und weitere Akteure auf die Buchstaben der Blutgruppen A, B, AB und O (steht für die Blutgruppe Null).
JETZT MITM_CHEN: www.missingtype.de!
Die nächste Blutspende in Altenberge ist übrigens 10.08.2021. Am besten direkt einen Termin online buchen!